Mein Name ist Horst Kaindlbinder. Ich bin verheiratet mit Magdalena und habe 4 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahre.

Seit 2009 leben wir in Kirchberg.

Meine Hobbies sind Reisen, erfolgsverschohnte  Teilnahme an div.  MTB-Rennen und  Marathonlaufen je nach Freizeitüberschuss.

 

 

 

Als KFZ-Techniker legte ich bereits vor über 23 Jahren den Grundstein für meine heutige Tätigkeit.  Nach der KFZ-Techniker Lehre  und späterem  Zivildienst wollte ich mich weiter bilden und persönlich fordern. Ein Studium kam mir in den Sinn. Nach der Abendschule studierte ich in Linz  8 Semester und konnte im Jahr 2006 den Abschluss für sozialwissenschaftliche Berufe verbuchen. Um mir das Studium zu finanzieren arbeitete ich als Fahrradmonteur in einem Sportfachhandel. Ab diesem Zeitpunkt begleitete mich die Fahrradtechnik bis zum heutigen Tag.

 


Im Jahr 2013 wurde der  Grundstein für mein Unternehmen Rad+Skiservice Kaindlbinder gelegt. Es kam die Entscheidung, in die Selbständigkeit zu gehen und ein Fahrradgeschäft in Kirchberg aufzubauen.  Die Spezialisierung auf Fachwerkstatt und E-Bikes kam sehr schnell. Ausgezeichnete Kundenberatung und -zufriedenheit sind seit jeher meine Ansprüche. Um diese in der Qualität meiner Arbeit widerzuspiegeln  investierte und investiere ich nach wie vor viel Zeit und Geld in mein Fachwissen.  Mehrmals jährlich nehme ich an fachspezifischen Fortbildungen teil. Meist reise ich dafür außerhalb der Landesgrenzen.

  • 2016 wurde unsere Werkstatt qualitätszertifiziert und trägt seit dem das Siegel „exzellente Werkstatt

 

  • 2018 konnte unser Betrieb auch die Top Handelstrophy durch herausragende Leistungen im Bereich Beratung und Qualität erzielen!

 

  • Seit 2018 bin ich als Trainer für Fahrradtechnik bei Intersport tätig. Ich bilde Lehrlinge sowie Verkaufs- und Werkstattpersonal in ihren Tätigkeitsfeldern aus.